Bollerwagen-Rallye und Zeltdisco in Bollensen – Vorankündigung

60 Jahre Bollenser Junggesellen Club e. V.: Das wird auch eine Party über die man lange spricht.

Uslar, Junggesellen, Party, Bollensen, Northeim

(Foto BJC e. V.)

Ende August, von Freitag dem 25.08. bis Sonntag 27.08., steht ein weiteres Dorf aus dem Uslarer Land Kopf. Bollensen hübscht sich dann auf und wirft sein Augenmerk auf die Junggesellen. Diese feiern ihren runden Geburtstag und laden uns zu dieser Zelt-Party ein. Dass die Bollenser feiern können bis die Schwarte kracht, wissen wir alle.

Uslar, Junggesellen, Party, Bollensen, Northeim
(Foto BJC e. V.)

Die Bollenser Junggesellen sind ein Paradebeispiel für Zusammenhalt und Zugehörigkeit zum Heimatdorf. Ganz fest verwurzelt im Bollenser Dorfleben. Mit Aktionen wie dem Neujahrstanz, dem Osterfrühschoppen, dem Spanferkelgrillen, der Ausrichtung von Orientierungsfahrten und nicht zu vergessen der Tradition vom Neujahrsbock, sind die Jungs und Männer immer wieder auf Veranstaltungskalendern zu finden.

Freundschaft wird groß geschrieben

Auf den Junggesellenfahrten oder beim Fasstrinken (wenn ein Junggeselle in den Hafen der Ehe eingelaufen ist), wird Freundschaft ganz groß geschrieben. Der Spaß nicht weniger. Eine echt coole Truppe der BJC.

Uslar, Junggesellen, Party, Bollensen, Northeim

(Foto BJC e. V.)

Beginn des Geburtstages ist am Freitag, die Feierstunde findet allerdings intern statt. Wir können also früh ins Bett und Kraft tanken für den Samstag. Da müssen wir nämlich fit sein.

Denn am Samstag geht es rund: Bollerwagen-Rallye ist angesagt. Eine Mordsgaudi sind diese „Orientierungsfahrten per pedes“ und mit guten Freunden. Wer das schon mitgemacht hat (wie z. B. in Allershausen vor zwei Jahren), wird sich schon jetzt angemeldet haben oder dieses in den nächsten Tagen nachholen.

Uslar, Junggesellen, Party, Bollensen, Northeim

(Foto BJC e. V.)

Alle mit Bollerwagen und guter Laune sind willkommen

Mindestteilnehmerzahl sind 4 Personen, gerne aber auch mehr. Es können natürlich auch mehrere Teams gemeldet werden, falls die Anzahl der mitgehenden Gemeinde den Rahmen sprengt. Die Strecke geht rund um Bollensen, Startgeld ca. 20 Euro pro Team inkl. einer Kiste Pils.

Egal ob Freunde, Kollegen, Nachbarn, Sportgruppen, Gesprächskreise etc.: Alle sind mit guter Laune und Bollerwagen mehr als willkommen in Bollensen. Einfach einen originellen Gruppenname ausdenken, einen Ansprechpartner nennen, Email verschicken und ihr seid dabei.

Was ist eine Bollerwagen-Rallye?

Menschen aller Altersklassen, Männlein und Weiblein, mit unterschiedlichstem Proviant im Bollerwagen (meist flüssig), ziehen an diesem Tag durch das Dorf. Sie beantworten Fragen, beweisen sich in Spielen und haben einen Spaß im Leibe, der nicht zu beschreiben ist.

Diverse Clubs, andere Junggesellenvereine, auch sicherlich und hoffentlich viele Mädels stehen schon vor dem Start gutgelaunt am Treffpunkt und machen Stimmung. Weil die aufgepimpten Bollerwagen teilweise eine Augenweide sind, an Originalität nicht zu überbieten. Dabei sein ist an diesem Tag alles. Denn auch wenn es nicht zu einer Platzierung auf die ersten Plätze reicht, wird auch diese Rallye sicherlich unvergessen bleiben.

Uslar, Junggesellen, Party, Bollensen, Northeim

(Foto BJC e. V.)

Später am Abend wird eskaliert

Bei der Zelt-Disco mit DJ Mario Knops am Abend darf dann richtig eskaliert werden. Am Grillplatz „Zum kleinen Holz“ wird das Tanzparkett ab 21 Uhr einiges auszuhalten haben.

Wer die Bollenser kennt, müsste wissen, dass dort bis tief in die Nacht auf Tischen und Stühlen getanzt wird. Und dass der Letzte erst dann nach Hause geht, wenn die Sonne am Firmament erscheint und der erste Hahn kräht.

Tipp an die Singe-Damen

Ein kurzer Schlaf sei gestattet, bevor es am Sonntag dann zum Frühschoppen geht. Die „Solling Buam“ heizen dem Zelt dann zum Finale richtig ein holen aus allen Feierwütigen, besonders den Junggesellen, den letzten Rest heraus.

Kurzer Tipp an die Single-Damen aus dem Uslarer Land: Wer da nicht hingeht und mal ein Auge voll nimmt, ist eigentlich selber schuld. Die Jungs sind nämlich schwer in Ordnung.

Uslar, Junggesellen, Party, Bollensen, Northeim
(Foto BJC e. V.)

Woher ich das weiß? Mein Sohn ist ein Bollenser Junggeselle, und meine „erste große Liebe“ auch. Argument? Argument! Bitte Termin rot im Kalender markieren, gefeiert wird in Bollensen am letzten Wochenende im August.

See you.

  • Veranstaltungsort: Am Grillplatz „Zum kleinen Holz“ in Bollensen
  • Anmeldung: Per Email unter bollerwagen@bollensen.de
  • Uhrzeit: 13.00 Uhr
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.