Von Plastikkarten und Schnappern.

(Quelle Bild: Pixabay/stux)

In meiner Geldbörse schlummern mittlerweile zwei sogenannte Paybackkarten (Payback steht für Rückzahlung), auf meinem Handy schlummert neuerdings eine App für den Discounter meines Vertrauens. Bei der zweiten Installation der App hängt es noch, irgendwie ist der Registriervorgang dort nicht so ganz einfach, ich fliege da immer raus. Dort geht es um Ersparnisse beim Einkaufen. Ich gebe zu, dass ich mich irgendwie immer überreden lasse all dass zu installieren, weil man ja beim Bezahlvorgang ständig danach gefragt wird. Ständig.

„Haben Sie eine Paybackkarte?“

„Haben Sie schon von unserer App gehört und diese installiert?“

„Karte oder bar?“

„Und sonst so?“

Jedenfalls klatsche ich seit Jahren meine Paybackkarten vor diverse Lesegeräte. Wenn ich zu Hause bin nach dem Einkaufen, dann erhalte ich teilweise Emails mit meinem Punktestand. Nun habe ich mich letztens mal in diese Materie rein gesteigert und geschaut was mir die Punktesammelei eigentlich so bringt. Ich könnte Prämien bekommen für eine gewisse Anzahl von Punkten. Schnell war meine Recherche aber wieder vergessen.

Jetzt die Woche beim Gang durch einen Möbeldiscounter hier vor Ort bekam ich mit, wie die Dame vor mir ihre Punkte einlöste beim Bezahlen. Ich wurde hellhörig. Sie hatte einen Schnapperpreis bezahlt nachdem sie ihre Punkte quasi einlöste. Okay, das mache ich auch. Ich hatte ein Leiterregal unter dem Arm, das soll hier die Bude schmücken. Regulärer Preis wären 39 Euro und ein paar Zerquetschte gewesen.

Also fragte ich kurz nach ob auch ich meine Punkte einlösen kann. Ja klar, okay, das geht. Wieder die Karte vor ein Lesegerät gehalten, der Verkäuferin eine Zahl genannt welche dort erschien und zack: Ich habe um die 5 Euro für mein Leiterregal bezahlt. Da gehst Du aus dem Laden wie die Queen höchstpersönlich, ich musste mich zügeln um nicht in die Luft zu hüppen.

Die Sache mit den Apps auf dem Handy klappt hier noch nicht so reibungslos. In der Drogerie meines Vertrauens habe ich die Regeln noch nicht gerafft, in dem anderen Discounter vergesse ich immer mein Mobilfunknetz zu aktivieren.

Aber gut, der Akkubohrer hängt schon am Ladekabel für den Aufbau des Leiterregals morgen.

Ich bin gespannt. ^^

Share