Och nee! Nicht schon wieder das weiße Zeug!

Das Taschentuch in der Waschmaschine.

Jede Hausfrau, jeder Hausmann kennt es: Nach dem Waschen ist die Kleidung eingesaut mit kleinen Bröseln von Einmal-Taschentüchern, welche man in Hosentaschen vergessen hat. Ich könnte dann so ausrasten! Eigentlich schaue ich vor dem Bestücken der Maschine in den Taschen immer nach, ob sich da noch was im Innenleben befindet. Bei mir sind es oft Feuerzeuge oder Kugelschreiber. Beim Kurzen habe ich schon Sachen gefunden bei denen ich mich fragte, wie die überhaupt alle in diese kleinen Taschen passten. Hammer. Aber das sind Männer, die haben nun Mal keine Handtaschen und müssen sich ihr Equipment in die Taschen der Kleidung prümmeln.

Nochmals Waschen bringt nix

Vor ein paar Wochen, ich hatte die Kleidung eines Familienmitgliedes mit nach Hause genommen um sie mal durch zu schleudern, hatte ich die komplette Wäsche versaut, weil ich total viele Taschentücher übersehen hatte. Der gute Mann hatte dollen Schnupfen, ich hätte es wissen müssen. Die komplette Wäsche übersät mit den Taschentuchresten. Es hilft auch nicht, wenn man das alles nochmals wäscht, das Zeug ist so penetrant wie ein Gerichtsvollzieher. Ausschütteln klappt auch nicht immer, bzw. sieht das aus, als wären im Wohnzimmer dicke, fette Schneeflocken herunter gerieselt. Dann popelt man das ab, Teil für Teil, Minute über Minute.

Ich stoppe nun vor jedem Waschgang, inspiziere die Taschen, hole Kugelschreiber, Feuerzeuge, kleine Kopfhörer sowie Taschentücher vorher raus. Taschentücher von der Kleidung popeln ist was für Leute mit viel Zeit.

Da kannste noch die Essensreste von letzter Woche erraten

Nun habe ich gehört, dass die Taschentücher einer bekannter Marke heil bleiben, da kannste auch noch Handy-Nummern lesen, die Dir zugesteckt wurden mit Edding auf die Rotzfahne geschrieben. Und Essensreste erraten, welche man sich aus den Mundwinkeln wischte. Oder halt noch den Mascara erkennen, welcher dort haften blieb als man Lachtränen weg wischte oder Tränen vom Heulen trocknete. Ich muss das unbedingt ausprobieren und die beim nächsten Einkauf in den Wagen packen. Dann bin ich da auf der sicheren Seite. Und muss in Zukunft nur nach Kugelschreibern, Feuerzeugen und Kopfhörern suchen. Eine enorme Zeitersparnis. ^^

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert