Danke – Danke – Danke

Auf diesem Wege ein dickes, fettes, ehrliches, glückliches, von Herzen kommendes DANKESCHÖN an den Finder (Mitarbeiter vom Netto) meiner Geldbörse letzte Woche.

Ich hoffe sehr, der junge Mann liest diese Zeilen bevor ich ihn im Geschäft aufsuche und persönliche Danke sage. Weil ein solch ehrliches und engagiertes Verhalten heutzutage kaum noch an der Tagesordnung ist. Genau deshalb erwähne ich es hier.
Wie es halt so ist: Abends noch spät einkaufen, saumüde und mit Arsch und Kopp gedanklich schon halb im Bett. Als ich mich gerade auf den Weg in dasselbige machen wollte, klingelte mein Telefon gegen 22.30 Uhr. Die mir angezeigte Nummer kannte ich nicht. Also ging ich dran, man ist ja doch in Sorge, dass etwas schlimmes passiert ist. Am anderen Ende der Leitung war ein junger Mann (Name habe ich nicht verstanden), der gerade auf dem Parkplatz vom Netto stand und mein Portemonnaie dort gefunden hatte. Es war ein Angestellter von Netto. Er schaute auf mein Bitten auch sofort nach, ob noch alle Karten und Ausweise vorhanden waren. Alles noch da, nur das Geld fehlte, also die Scheine. Zwar ärgerlich, aber all die Plastikkarten waren in dem Moment viel wichtiger.
Jetzt kommt der Hammer:
Ich hatte den Abend kein Auto, und konnte meine Geldbörse dort nicht abholen. Wisst ihr was passierte? Der junge Mann bot an, die Börse in meinen Briefkasten zu stecken. Also ging er zu Fuß (!!!) oben vom Netto zu uns und warf sie ein. Nach 22.30 Uhr (!!!). Obwohl wir uns nicht kennen (!!!). Am nächsten Tag gegen 6 Uhr konnte ich meine Geldbörse aus dem Briefkasten fischen und zur Tanke gurken. Sonst hätte ich nämlich nicht zur Arbeit fahren können da ich kein Bargeld im Haus hatte.
Ich finde diese Art von Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft den Oberhammer, und bin dem jungen Mann total dankbar, dass er sich sofort mit mir in Verbindung setzte. Und alles an sich nahm, um es mir dann so spät am Abend noch zu bringen.
Vorbildlich. Von dieser Art Mensch dürfte es gerne ein paar mehr geben.
Nebenbei ein netter, unbekannter Gruß an die Person, die sich mein Bargeld nahm: Ich hoffe es traf jemanden, die/der es wirklich gut gebrauchen konnte. Auch ein Danke, dass alle weiteren Papiere dort belassen wurden und die Börse nicht irgendwo in die Pampa geworfen wurde, sondern vor dem Markt säuberlich abgelegt. Ich passe jetzt auf meine Zeug besser auf, das glaubt mal.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert