Mein erster Poetry Slam

Ist echt wahr, ich werde am Samstag an einem Poetry Slam teilnehmen, am 2. Solling Poetry Slam, im Jugend- und Kulturbahnhof Uslar, Beginn 19.30 Uhr.
Heißt dass ich keine Kolumne schreibe, sondern sie auf einer Bühne vortrage, quasi erzähle/vorlese. Und ich bin uffjeregt wie Euterbock!
Schreiben ist kein Thema für mich, aber vor Publikum über 5 Minuten etwas vortragen, macht mich echt nervös. Weil mir so was nicht leicht fällt. Ich stottere dann, schwitze wie doof, verliere auch gerne mal den Faden und/oder die Fassung. Ging mir schon in der Schule so wenn ich ein Referat vortragen musste. Da krieg ich mich nicht mehr ein, da dreh ich durch, da werd ich bekloppt.
Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mehr als Buh-Rufe und der Verlust meines Rufes stehen ja nicht auf dem Spiel (mit dem Ruf ist ja eh so eine Sache, hihi).
Da ich ja weiß dass ich Freunde/Leser habe die auch irrsinnig kreativ sind, kann ich Euch hier nur dazu animieren Euch ebenfalls anzumelden, das geht am Samstag noch. Ihr müsst lediglich ein selbstgeschriebenes Gedicht, eine Kolumne etc. aus dem Hut zaubern, Länge des Beitrages 5 Minuten. Ihr könnt mit Eurem Körper, Eurer Stimme arbeiten. Ich hab jetzt große Klappe, kann es aber nicht genauer erklären da sich meine Erfahrungen bislang auf die Sichtung von guten Poetry-Slamern per Youtube bezog und auf etwas Recherche.
Das Publikum entscheidet durch Applaus wer die Nase vorne hat. Heißt, dass ich mich natürlich freuen würde wenn mich ein paar Leute unterstützen, mir das Händchen halten, Luft zufeudeln, ein Bier holen und vielleicht mal kurz in die Hände klatschen *klatsch-klatsch*
Noch viel cooler würde ich es finden wenn sich noch mutige Damen und Herren finden die sich ebenfalls auf die Bühne wagen. Sitzen wir alle im selben Boot als Anfänger.
Nähere Infos zum Slam folgen gleich in einem gesonderten Artikel, da stehen auch nochmal alle Infos etwas genauer erklärt.
Drückt mir die Daumen dass ich es schaffe ohne zu kollabieren, zu spucken wie eine Lama oder mich aus lauter Aufregung vorher zu besaufen.
Eingebrockt hat mir das übrigens die Krissy Bäthe, aber die nimmt ja auch teil habe ich gehört. ^^

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert