Touchscreen und Grobmotorik: Läuft.

Touchscreen ist toll, ich kann mit meinem Zeigefinger das Internet beherrschen, Juchu.
Gibt aber halt so ein paar kleine Kniffe die man beherrschen sollte:
– Wische nie einen Krümel vom Display wenn Du online bist bei Facebook. Kann nämlich passieren dass man durch das wegwischen einen Beitrag geliked hat, auf die schnelle „gjeojf“ gepostet oder so. Und auch keinen Krümel wegwischen wenn Du gerade andere Profile anschaust. Durch das simple wischen ist schnell man eine Freundschaftsanfrage gestellt oder eine Freundschaft beendet. Oder blockiert oder so. Das erklär dann mal.
– Achte immer auf den richtigen Winkel Fingerkuppe-Display. Mir passiert es total oft dass ich, anstatt hoch- oder runter zu scrollen, dauernd Links anklicke. Dann gehen die auf, machste wieder zu, wieder falscher Winkel, Link geht wieder auf, machst Du wieder zu, das geht hier auf dem Smartphone manchmal über Minuten. Mein Zeigefinger nimmt dann richtig Anlauf dass ich mal von der Stelle komme, stellenweise mit so einem Affenzahn dass ich wieder zurückscrollen muss weil ich an 30 neuen Einträge vorbeigerast bin.
– Geh nie mit einem Lappen vorsichtig über das Display wenn Du Kaffee verschüttet hast, und gerade in einer Single-App online bist. Das ist total peinlich, gerade dann wenn in den Apps Herzen für „mag ich, ja sieht nett aus,“ oder dicke fette Kreuze für „oh nee, ist jetzt echt nicht so meins“ angeboten werden. Ich hab letztens bei einigen während des Wegwischvorganges auf die Herzen geklickt, ich wollte das aber gar nicht. Dann geh ich tagelang da nicht mehr rein, weil mir das sooooo peinlich ist, gerade wenn die Männer darüber eine Meldung bekommen. Da kann man auch nicht sagen: „Das war ich nicht, das war mein Lappen.“
– Ja, und dann noch bei whatsapp das Mikro für die Sprachnachrichten, unten links bei mir. Will ich was nachlesen und muss scrollen, komme ich da dauernd drauf. Dann geht das „pling“, und ich geh vor Schreck immer raus da. Will ich einen Status anschauen, ruf ich auch schon mal da an, weil der Zeigefinger wieder falsche Koordinaten hatte. Total klasse bei Leuten die nicht wissen dass man deren Nummer hat, oder mit denen man zerstritten ist. Oder halt abgelegte Liebeleien. Hatte ich letztens, hat mir ein Kumpel erzählt:
„Siehste?“, hat er zu meinem Kumpel gesagt, „Sie steht ja noch auf mich. Sagt sie will nix mehr mit mir zu tun haben, ruft mich aber spätabends um 23 Uhr an. Die ist doch scharf auf mich.“
Ich bestelle dann liebe Grüße über meinen Kumpel mit dem Hinweis, dass da Fliegenkacke auf dem Display war, und beim runterkratzen bin ich auf den Hörer gekommen. Das ist echt die bekloppteste Erklärung die ich jemals von mir gegeben habe, die total bekloppteste. Fliegenkacke, oh Man! ^^

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert