Beverungen: I`m on the highway to hell

(Quelle Bild: Martin Z.)

I’m on the highway to hell

Barock: Bon Scott Special im Februar in Beverungen

Beverungen. Wer kennt`s? Ich kenn´s und ihr kennt`s auch: I’m on the highway to hell von AC/DC. Oder auch von BAROCK, the AC/DC Tribute Show. Die Jungs sind der Hammer, ich durfte sie schon zweimalig in der Stadthalle Beverungen (er)leben. Da war aber Stimmung in der Bude, das glaubt mal.

Schon vor dem Einlass bietet sich an der Stadthalle ein Bild von den Fans, welches mein Herz höher schlagen lässt. Viele in Shirts, welche die Sympathien für AC/DC und auch BAROCK bekunden. Frauen und Männer in Jeansjacken und Lederhosen, irgendwie fast alle vom alten Schlag. Das macht die Anhänger und den Abend so sympathisch. Viele kommen gemeinsam in Bussen und haben schon vor Beginn der Show Spaß in den Backen. Wir sind beim letzten Besuch vor 2 Jahren auch mit mehreren Großraumtaxis die Fahrt nach Beverungen angetreten, ich muss jetzt noch grinsen.

Betritt man die Stadthalle, fällt einem sofort die „Glocke“, „the Bell“ über der Bühne ins Auge. Das ist ein Gänsehautmoment. Erklingen die ersten Gitarrensounds und beginnen die Drumsticks ihren Job, ist man in der Welt des Hardrocks angekommen. Schließt man die Augen so hat man den Eindruck, da steht wirklich AC/DC auf der Bühne.

BAROCK, das sind (in diesem Jahr) Sean Mulvihill (Sänger), Eugen Torscher (Leadguitar), Stefan Kern (Rhythemguitar), Udo Funk (Bass) sowie Tobias Haas (Drums).

Geheimtipp für die Frauen: Wenn der Eugen während der Show „obenrum“ blank zieht, wird der Mund trocken und die Schnappatmung setzt ein. Horst Schlämmer würde sagen: „Isch hab Kreislauf!“

In diesem Jahr gibt es ein Special, ein Bon Scott-Special! Sean Mulvihill kommt als special guest aus Los Angeles in die Weserstadt Beverungen. Das heißt auch, dass an diesem Abend Stücke aus den 70er Jahren in unsere Gehörgänge flattern, welche die Australier quasi in den Rockolymp manövrierten.

Bei meinen beiden Besuchen herrschte nicht nur eine dolle und friedliche Stimmung in der Halle. Es war einfach eine feiernde Gemeinde, welche diesen Abend genoss. Viele haben hinterher noch weiter Party gemacht. Was in der Stadthalle bei geilster Musik begann, endete sicherlich nach dem Konzert in diversen anderen Lokalitäten/Wohnungen. So muss das auch sein, BAROCK sei Dank.

Die Truppe mit der ich 2x dort war, bestand teilweise aus Leuten die ich nicht kannte. Wie ich anfangs schon erwähnte, trifft man an solchen Abenden auf Menschen, die einen hervorragenden Musikgeschmack haben und schwer in Ordnung sind. Anders kann ich das nicht in Worte fassen. Dann werden auch gerne mal Fremde zu Bekannten.

Wir haben vielleicht schon einige Jahre auf dem Buckel, aber wir kommen es aus einer Zeit, als Feiern noch anders definiert wurde. Das macht die Abende bei und mit BAROCK so einzigartig.

Eine Bekannte, welche schon jahrelang nach Beverungen fährt, beichtete mir kürzlich, dass sie im letzten Jahr dann auch mal die Glocke auf die Bühne schweben sah. Sie hat die anderen Jahre so derbe gefeiert mit dem Rest ihrer Truppe, dass sie diesen Moment immer verpasste irgendwie. Wenn ein Abend so mordsmäßig Spaß macht, dann war es ein erfolgreicher Abend. Mit viel, viel guter Musik im Gepäck.

Wer auch zu „Hell`s Bells“ gerne mal abgehen möchte, der sollte am Samstag, 17.02.18, ab spätestens 19.55 Uhr auf dem Parkett der Stadthalle Beverungen stehen. Ihr werdet es nicht bereuen, dafür lege ich meine Hand auf die Glocke, äh, ins Feuer.

Info:

Wann: Samstag 17.02.2018, ab 20 Uhr.

Wo: Stadthalle Beverungen, Weserstrasse 16, 37688 Beverungen.

Eintritt: 23 Euro, Studenten und Schüler ab 14 Jahren 18 Euro.

Warum: It`s time for „TNT“.

Website: https://www.barock-acdc.com/

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert