Du kommst aus Uslar, wenn …

auch Du gestern Abend bei diversen Events „im Regen gestanden“ hast.

(Beitrag vom 13.08.2017)

Für das Wetter kann keiner was. Egal wie weit im voraus Veranstaltungen geplant werden, kann das Wetter all dem einen Strich durch die Rechnungen machen (oder beinahe).

Ich weiß nicht ob das der Grund war, warum der Kunstmarkt gestern Abend sehr dünn besucht war. Wobei einige bemerkten, dass sie davon nichts wussten. Hinzu kommt wohl auch, dass in Fürstenhagen was los war und auch in Schoningen.

Schade, echt schade. Wir sind erst gegen 21.30 Uhr im Schlossgarten angekommen. Ich war Lichtjahre bei keiner Abendveranstaltungen mehr dort. Wer noch so alles auf dem Gelände war, konnte ich wegen meiner nicht in der Handtasche schlummernden Brille gar nicht sehen. Ich hab nur die erkannt, die neben uns standen.

Karin Bender mit Band war gerade auf der Bühne. Der Name war mir bis gestern unbekannt. Hat mir saugut gefallen die Musik, erinnerte mich etwas an Carly Simon so vom Stil her.

Danach kam Z`s Dead. Schon viel von gehört, positiv, aber noch nie auf der Bühne erlebt. Als der Sänger anfing zu sprechen dachte ich, dass ich ihm 20 Euro geben würde, wenn er mich 3x am Tag anruft. Er hat echt `ne richtige Hammerstimme. Beim Gesang war das nicht weniger gut zu hören. Zudem war die gesamte Truppe gut drauf, die Jungs trieben mitten drin immer mal wieder Konversation mit dem Publikum.

Unser „Bögi“ stand auch plötzlich auf dem Areal, er hatte durchgehalten seit dem Nachmittag.

Danach der Umbau, und DJ Albi ging auf die Bühne. „Rock gegen Rheuma“ Open Air. Bislang war ich noch nie im Kulturbahnhof wenn er auflegte. Ich war so gespannt auf den Part mit der Trommel. Diese stand auch erst auf der Bühne, aber plötzlich war sie weg. Ob er noch trommelte, wie lange und intensiv er trommelte, weiß ich nicht. Und der Regen setzte wieder ein. Wir sind dann noch mit vier Leuten nach Schoningen gerauscht, auf den Saal von Meyer-Bertram. Da feierten die Beigefreiten. FlamEx drehte den Plattenteller. Ein Schwätzchen hier, ein Plausch da, und noch ein Tänzchen mit einem der „Freudenthaler“. Mit Zweien von der Truppe, mit denen ich gestern unterwegs war, war ich noch nie unterwegs. Mit einem der Herren habe ich in der Vergangenheit keine 10 Sätze gewechselt. Und schwupps – macht man gemeinsam die Nacht zum Tage.

Mir hat es für die Künstler, Bands, DJ`s gestern leid getan, dass sie zwar vor Publikum spielten, aber halt vor kleinem Publikum. Im Schlossgarten hätten es 5x mehr Leute sein können. Ob nun das Wetter schuld war oder zu viele andere Veranstaltungen hier im Raum, weiß ich nicht. Für Open Air-Geschichten bietet sich der Schlossgarten jedenfalls gut an. Events dort fand ich schon immer klasse, eben wegen der Kulisse. Nur einen Minuspunkt gab es: Die schlechte Ausleuchtung von der Bühne zu den Toiletten und zu den Toiletten runter. Durch den Regen war der Holzboden sehr glitschig, auch das Geländer. Das gepaart mit wenig Licht, war eine gefährliche Nummer. Vielleicht kann man das in der Zukunft verbessern.

Gruß an Carmen, Stonie und Olli. Mir hat es richtig gut gefallen. Die Carmen wird die Pimpanellen gekriegt haben mit uns 3 Favoriten. ^^

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert