Urlaub, oder wie ich es auch nenne: Ausschlafen extrem.

Was freue ich mich immer, wenn ich am letzten Arbeitstag im Auto sitze und Richtung Heimat düse. 2 Wochen schlafen, bis ich ohne Wecker wach werde. 2 Wochen abends Filme schauen können, die ich sonst aufgrund der Uhrzeit nicht mehr anschauen kann (die besten Dokumentationen und Filme kommen komischerweise immer zu späterer Stunde). Verreisen ist hier momentan aufgrund eines noch recht schmalen Geldbeutels nicht drin, ich denke im nächsten Jahr gehts dann steil. Der Gardasee steht neuerdings auf der Liste meiner Wunschreiseziele.
Ich nehme mir im Urlaub immer unendlich viel vor, viel zu viel. Generalüberholung der Bude, das Auto innen und außen mal korrekt in Schuss bringen, kleine Tagesausflüge in die Umgebung, Bummeln und einen Kaffee trinken in der Stadt, Spazierengehen, mit der Freundin auf einen Smalltalk treffen. Ich könnte noch zig Dinge nennen. Wenn der Urlaub dann vorbei ist, muss ich mit gesenktem Haupt zur Kenntnis nehmen, dass ich nur einen Bruchteil davon umgesetzt habe. Weil ich im Chill-Modus war. Extrem-Chillen könnte man es auch nennen. Mich kann man 3 Stunden auf ein Sofa setzen, und ich kann 3 Stunden gedankenverloren da sitzen bleiben. Wahrscheinlich meine Art der Erholung, sonst würde ich es ja nicht machen. Und da passiert es mir oft, dass mir die Augen zufallen. Das hat zur Folge, dass ich abends erst total spät ins Bett gehe weil ich nicht müde werde, und am nächsten Tag viel zu lange schlafe. Das bedeutet, dass ich Vorhaben die ich geplant hatte, auf den nächsten Tag verschieben muss. So geht das jetzt hier 2 Wochen lang. Ich bin allerdings schon seit 2 Stunden wach heute, und das ohne Wecker. Weiß der Himmel was mein Biorhythmus mir damit sagen will. Ich gehe davon aus, er hat mein Auto gesehen und sich gedacht es ist besser mich mal wach werden zu lassen um die Karre zu putzen. Ich bin gespannt ob der Wagen heute Abend glänzt wie Affenarsch.
Mittwochabend hab ich aber einen Termin, nämlich Walken mit der Carmen. Wir haben uns gestern spontan in einer lokalen Gruppe hier bei fb verabredet. Ich muss mir erstmal Turnschuhe/Laufschuhe kaufen, und eine Sporthose. Ich hab sowas gar nicht, eigentlich auch peinlich. So werde ich dann heute oder morgen die Innenstadt aufsuchen müssen, ich kann ja nicht in Ballerinas und mit Jeans-Röhre walken. Könnte ich schon, sieht aber dämlich aus. Ich bin eh gespannt wie ich als untrainierte Raucherin so abschneide. Ich werde schon hecheln wenn ich nur die Schuhe gebunden habe.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert