Die Spam-Tusse aus Südniedersachsen

Ich sehe mich vor meinem geistigen Auge schon im Dezember bei Günther Jauch sitzen, “Menschen 2016”, und werde folgendermaßen anmoderiert:
“Hier ist sie, die Frau, die im Jahr 2016 bei Facebook alles vollgespamt hat. Applaus für Steffi Werner aus dem Solling.”
Und während er das ansagt haut er sich auf die Schenkel, immer und immer wieder, schallend lachend.
Teil II meiner Erklärung
„wink“-Emoticon

Ich gehe als Kolumne oder als Steffi oft online und schreibe mit auf den großen Seiten, meist humorvoll. Weil ich nämlich folgendes festgestellt habe: War der Spruch/Kommentar gut, habe ich ca. 2-3 Leser mehr. Mein Profil ist zwar zu, aber auf meiner Seite sind meine Kolumnen geteilt, und da steht auch dass ich diese Seite betreibe.
Knaller war mal bei Mario Barth, da hatte ein Kommentar von mir über 1200 likes, und wir haben da geschrieben als gäbe es keinen Morgen mehr. Ein User nannte sich “Schinkenfratze Ingo”, der war so wie ich, nur eben als Mann. Was da abging kann man sich ja vorstellen.
Man muss aber schnell sein, genau dann schreiben wenn die Meldung gerade erschienen ist, sonst geht man unter.
Allerdings brauchst Du da wiederum eine Menge Gelassenheit und Selbstbewußtsein, es hagelt manchmal richtig welche zwischen die Hörner wenn Du auf Leute triffst die einen schlechten Tag hatten oder auf Krawall aus sind oder Deine Visage einfach blöd finden. Mancherorts ist das Niveau so weit unten dass der Maulwurf in großer Gefahr schwebt im Erdreich.
Aber, und jetzt kommt das aber: Niemals etwas schreiben wenn das Thema … na sagen wir mal …nicht jugendfrei ist. Ach Du liebe Güte, hab ich mal gemacht und nach Tagen in meine gefilterten Nachricht geschaut:
“Hier, wie siehts denn aus mit uns beiden, Du Schnullipopps?”
“Hey, Du bist scharf wie rote Currypaste”,
“Lady, Dein Kopf passt gut auf meinen Flokati”,
“Huhu, ich hatte noch nie ne Freundin, bin der Dieter, 69 Jahre alt und find Dich knorke”.
Hasta la vista, Baby, schnell weg hier.
Und NIE, wirklich NIE sollte man auf Seiten von Dessous-Herstellern was schreiben. Die mitlesenden User denken dann Du kochst in halterlosen Strümpfen Kartoffelstampf mit Nierchen oder gießt die Blumen in so einem Bodystocking, auf 15 cm hohen High Heels mit Lippen so aufgespritzt wie diese aufblasbaren Gästebetten und Körbchengröße Doppel G.
Horst-Herbert schrieb auf diese Seite:
“Guten Tag, ich bin der Horst-Herbert und finde den roten Schlüpfer ganz toll”. Und die Gruppe so:
“Willkommen, Horst-Herbert.”
Ich sehe schon den Jauch mit einer Karte vor sich auf der das alles steht, und der liest das dann laut vor während ich grinsend in Kamera
3 winke.
“Hallo Papa, guck ma, ich bin beim Jauch in Fernseher.” ^^

‪#‎Spam‬ ‪#‎Facebook‬ ‪#‎SteffiWerner‬ ‪#‎Südniedersachsen‬ ‪#‎GüntherJauch‬

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert