Hast Du ne Wurst in Deiner Tasche, ist das wohl die Zalando-Masche

Ich finde die Story so herrlich, ich könnte mich wegschmeissen. Für die, die es nicht verfolgt haben:
Eine Kundin bestellte bei Zalando einen Handtasche, bekam diese auch, und fand in der Handtasche eine Zwiebelmettwurst, im Kunstdarm wie es aussieht.
>>  „Wir wissen nicht, wie die Wurst in die Tasche gekommen ist“, sagte ein Zalando-Sprecher am Dienstag. Einen Lebensmittelversand plane das Unternehmen jedenfalls nicht. Die Kundin könne die Tasche umtauschen oder zurückgeben. <<
Die gute Frau möchte die Tasche nämlich nicht. Sie hat ein Foto hier bei Facebook auf die Seite von Zalando gesetzt und 14.000 Menschen haben das geliked. Ja, so schnell erlangt auch einer Zwiebelmettwurst Ruhm und Ehre.
>>„Ehrlich gesagt hätte ich aber doch lieber eine Tasche, die unbenutzt ist“, schrieb die Kundin. <<
Die Wurst war ja eingeschweißt, ich meine was sollte denn da passieren. Ich hätte garnix gesagt, die Tasche behalten und mir die Wurst aufs Brot geschmiert.
In meiner Handtasche sieht es immer aus wie Sau, da liegt ein Leberwurstbrot auch gerne mal nen Tag lang drin, einfach weil die Tasche zu groß ist und das Brot unter den anderen Krimskrams gerutscht war. Ist ja alles erlaubt, es sei denn es stinkt oder das Brot fängt an von selber rauszukrabbeln.
Ich bestelle ja wenig im Internet, aber seit der Meldung überlege ich ob ich nicht von Zalando mal was liefern lasse. Ist doch cool wenn sich da in der Jeansjacke eine Makrele findet oder im Sportschuh Emmenthaler, im Abendkleid eine Dose Dillhappen, in den Winterstiefeln eine Jagdwurst oder in den High Heels Suppengrün. Ich meine dann hast Du alles was Du am Körper tragen kannst und GLEICHZEITIG alles was Dein Körper so braucht nahrungstechnisch. Warum soll ich Einkaufen gehen wenn die Chance besteht, dass ich in einem Rollkragen-Pullover ein 4-Pfund-Brot finde?
Im übrigen könnte man meinen, und das ist auch mein Verdacht, dass sich da jemand bei Zalando einen Scherz erlaubt hat. Mal austesten was passiert wenn wir eine Zwiebelmettwurst in eine Handtasche prümmeln. Oder es war ein PR-Gang. Wie soll die denn anders da reingekommen sein? Hat der Verpacker mit der Zwiebelmettwurst jongliert und die fiel dann zufällig in die Tasche? Oder war es gar die Kundin selber? Tasche aufgemacht, das Telefon klingelte, sie stieß gegen den Küchentisch, Mettwurst fiel in die Tasche, Telefonat beendet, Tasche angeschaut, Wurst gefunden? War es der Paketbote der die Zwiebelmettwurst nicht mochte die ihm die Ehefrau mit in die Brotdose legte, und er sich quasi der Wurst anders nicht zu entledigen wusste? Oder gar ein Verehrer, der vielleicht meinte so eine Zwiebelmettwurst ist das Non plus Ultra im Romantikbereich und ein größerer Liebesbeweis als 1000 rote Rosen?

Man weiß es nicht, wir können alle noch tagelang recherchieren, nur die Zwiebelwurst kennt die Wahrheit, sie kann halt nur nicht sprechen.
Es gab aber noch einen unheimlichen Fall bei Zalando, lest selbst:
>>Ein ähnlich skurriler Fall hatte sich nach Angaben des Zalando-Sprechers 2014 ereignet. Damals fanden Angestellte eines Logistikzentrums eine lebende Schildkröte in einem zurückgeschickten Paket. Das Tier war vermutlich zu Hause bei einer Kundin in den offenen Karton geklettert und aus Versehen weggeschickt worden. Das Tier überlebte und konnte der Besitzerin zurückgegeben werden. <<
Mein Verdacht: Die Zwiebelmettwurst ist heimlich in den Karton geklettert, das war eine Zwiebelmettwurst die mal verwunschen wurde, also ein Prinz aus dem 18. Jahrhundert oder so.
Immer schön nachschauen wenn ihr Euch eine neue Handtasche kauft, vielleicht findet ihr darin eine komplette Mittagsmahlzeit. ^^
(Quelle: Handesblatt).

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert