Die Nation sich vor die Birne packt: Whatsapp ist gestern abgekackt!

Herr Zuckerberg, Herr Zuckerberg, da haben Sie aber nen Klopper gebracht gestern. Und das Silvester, Du liebe Güte.
Der Kurze kam rein: “Mama, Mama, Maaaaaaaaamaaaaaaaaaa, schreib mir mal eine Nachricht, ich glaube das geht nicht.”
“Moment, mache ich, und dann gucken wir mal bei Facebook was da los ist.”
Ich habs von der BILD erfahren, man stelle es sich vor.
War so geil die Beiträge meiner Freunde zu lesen, total panisch:
“Hier, Hey, Tina, Whatsapp geht nicht. Ich bin noch zu Hause, zu Hause bin ich noch. Nicht losfahren jetzte schon. Ruf mich mal an oder antworte hier, ich kann Dir nicht antworten weil Du mir nicht antworten kannst weil keiner irgendwem gerade antworten kann bei Whatsapp, weil das nicht geht.”
Europa hat ein Kommunikationsproblem, ein großes sogar.
Ich habe für den Ernstfall ein Feuer auf dem Balkon angemacht und alte Decken rausgesucht: Kann ich um Mitternacht meine Wünsche fürs neue Jahr per Rauchzeichen in die Welt wedeln.
Aber hat auch seine Vorteile: Wir kriegen unsere Wünsche nicht alle total zentriert, also 38 Nachrichten in 5 Minuten oder so, nein, wir kriegen sie evtl. über Tage verteilt, immer mal wieder eine hier und eine da und eine andere sonstwo.
Und ganz wichtig: Die Damen und Herren, die der Meinung sind voll wie die Pisspötte Nachrichten per Whatsapp zu verschicken, können aufatmen: Die Peinlichkeit fliegt vielleicht erst Mitte der Woche auf! Da muss sich morgen keiner schämen weil sie oder er sich im Vollrausch das Smartphone in Schlüpper schob und auf diese Art und Weise unglaublich persönliche Wünsche verschickte: Nein, das müsst ihr erst übermorgen vielleicht.
Im Suff verschickte Liebesschwüre, Trennungsabsichten, Beichten oder Annäherungsversuche gehen bestimmt erst Mitte der Woche raus. Ist also noch Zeit zu hoffen dass all die Nachrichten und Bilder verschwinden im Universum.
Und dann gehen sie los die Ausreden:
“Sag mal, hast Du mir echt um 2.47 Uhr ein Bild von … geschickt? Sau!”
“Nee, das war so: Mir fiel das Handy runter auf dem Klo und das hat jemand aufgehoben in der Kabine und hat dann versehentlich beim pullern Screenshot gemacht und falscher Knopp und Whatsapp und Nachricht an Dich. Ich wollte noch löschen, Whatsapp ging aber nicht. Ich war das nich, ich war das echt nich, is nich mein …!”
Früher hatten wir Panik wenn der Sekt um Mitternacht nicht reichte, heute haut uns ein nicht funktionierendes Whatsapp aus den Klotschen. Also ich fands geil irgendwie. ^^

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert